Montag, 26. Mai 2014

Goodbye Sydney & Hello Melbourne!

Nach fast 6 Monaten ist es endlich soweit. Das viele Arbeiten hat ein Ende und wird nun mit Reisen belohnt :)
Am Sonntag ging unser Bus um 19 Uhr von Sydney aus nach Melbourne. 12 Stunden Fahrt! Es war echt anstrengend, zumal man im Sitzen kaum richtig schlafen konnte. Trotz mehrmaligem Eindösens und sagenhafter 4 Grad Außentemperatur, sind wir jedoch gut in Melbourne angekommen :-) Unsere Unterkunft war eine Art Partyhostel, jeden Tag Remmi Demmi,..irgendwie gerad gar nicht so unser Ding. Uns fehlten unsere Freunde und Arbeitskollegen aus Sydney, mit denen wir unseren Abscheid nochmal richtig ausgiebig feierten. Generell war es für uns ein komisches Gefühl gewesen, nach 5 Monaten eigener Wohnung wieder in einem Hostel zu leben und sich das Zimmer mit 6 weiteren Leuten zu teilen. Von den Toiletten und Duschen mal ganz abgesehen.

Auf der anderen Seite kommt man wieder unter Menschen und so lernten wir zum Beispiel zwei nette Mädels aus Bayern kennen, mit denen wir viel unternommen haben. Unter anderem waren wir auf dem Victoria Market, ein riesiger Markt mitten in der Stadt, der von frischen Fisch, Fleisch, Brot, Obst und Gemüse bis hin zu Souvenirs so ziemlich alles anbietet. Und auf dem Eureka Tower waren wir auch. Melbournes höchster Tower (300m), dessen Fahrstuhl in nur 38 sek das 88. Stockwerk passiert. Der Ausblick war atemberaubend!

Melbourne ist eine wunderschöne Stadt, unserer Meinung nach noch schöner als Sydney. Die Menschen hier sind alle viel freundlicher und in unserem Stadtteil St. Kilda, der direkt am Meer liegt, kann man sich so richtig verlieben. Kleine Straßen mit tausend Geschäften, einer sehr alten Straßenbahn, Sonntagsmärkten und Pinguinen am Pier, die sich immer bei Sonnenuntergang blicken lassen. Und nein wir sind immer noch in Australien ;) auch hier gibt es Pinguine. Australien hat eben eine Menge zu bieten :)
Bis dahin.

Eure Nina










Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]